Willkommen auf dem Blog von Forma!

Den Forma-Blog gibt es seit Februar 2010. Hier könnt Ihr Euch leicht über alle Planungen, Aktivitäten und Termine informieren. Für Anregungen schreibt uns einfach eine kurze Email.

Sonntag, 14. März 2010

Do. 12 Uhr Sendlinger Tor

Hallo liebe Maulwürfe und Maulwürfinnen,

ich habe jetzt den Plan für die zweite U-Bahn-Tour zusammen. Wir werden uns zuerst die Stationen Candidplatz, Wettersteinplatz, St-Quirin-Platz und Mangfallplatz der Linie U1 in südlicher Richtung ansehen.

Anschließend gehts mit der U2 in den Osten: Josephsburg, Kreillerstraße,
Trudering, Moosfeld, Messestadt West... Hier in der Messestadt West machen wir dann eine Pause (evtl. Schlemmermeile in den Riemarkaden: da wird für jeden Geschmack was dabei sein!). Außerdem können wir, wenn es die Zeit erlaubt, das Kirchenzentrum der katholischen und Evangelisch-Lutherischen Kirche ansehen.
Dann fahren wir noch die eine Station bis Messestadt Ost und zuletzt schauen wir noch die die 5 Stationen der U4 ab Max-Weber-Platz bis Arabellapark: d.h. neben den beiden eben erwähnten noch Prinzregentenplatz, Böhmerwaldplatz und Richard-Strauss-Straße.

Wir müssen nur mit der Zeit aufpassen, denn im Anschluss (mein verbindlicher Vorschlag!!!) gehen wir in Die Bank in der Müllerstraße und genehmigen uns noch ein Bierchen oder 2 und freuen uns auf die Vernissage, die dort um 19 Uhr beginnt. Eine Freundin, welche jene an der Akademie studiert zeigt in die Bank eine Installation.

Schaut euch die Bahnhöfe mal an, liebe Maulwürfe und streckt auch mal eure Köpfe an die Oberfläche. Vielleicht findet ihr ja bei dem ein oder anderen Bahnhof überirdisch noch ein Bauwerk, das wir ansehen können.

Viel Erfolg dabei und ich würde sagen wir treffen uns am Donnerstag um 12 Uhr c.t.(Wehe es kommt wieder jemand zu spät:))
vor bzw. unter dem Sendlinger Tor.

bis dahin oder auch schon früher,
Jakob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen